Anzeige

Ansbach: +++ Bedrohung +++

Am Freitag, den 23. Februar 2024 gegen ca. 15:15 Uhr kam es bei den öffentlichen Toiletten am Schloßplatz zu einem Vorfall zwischen Jugendlichen und einem 48-Jährigen.

Die jungen Leute wollten die Toilettenanlage aufsuchen. Hierbei trafen sie auf den 48-Jährigen. Dieser war über das ungewollte Zusammentreffen innerhalb der Toilette nicht erfreut und bewegte sich mit einer Spritze auf die Jugendlichen zu. Diese hatten außerdem ein Messer bei dem Mann wahrgenommen. Nach Bekanntwerden des Vorfalls bei der hiesigen Dienststelle wurde eine Fahndung mit einer Vielzahl an Einsatzkräften im Stadtgebiet eingeleitet.

In diesem Rahmen wurde auch die Wohnanschrift des 48-Jährigen überprüft. Dieser konnte jedoch nicht angetroffen werden. Der 48-Jährige erschien am späten Nachmittag eigeninitativ bei der Polizeiinspektion Ansbach. Dieser bestätigte einen derartigen Vorfall und machte Angaben zu den Ereignissen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern derzeit noch an. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den 48-Jährigen wurde eingeleitet. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach