Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierte Jugendliche +++

Am Donnerstag, 05.04.2018, 21:50 Uhr, wurden in der Triesdorfer Straße vier Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren angetroffen, die einer Streifenbesatzung auffielen, weil sie sich lautstark auf der Straße unterhielten. Bei einer folgenden Kontrolle der Gruppe wurde bei einer 16-Jährigen festgestellt, dass diese alkoholisiert war, die Aussprache der 16-Jährigen war bereits deutlich verwaschen und es konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Die 16-Jährige wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Ansbach verbracht, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurde. Bei den anderen Jugendlichen konnte keine Alkoholisierung festgestellt werden, diese konnten ihren Weg fortsetzen. Die verbliebenen drei Jugendlichen wollten bei einer 16-Jährigen übernachten, auch deren Erziehungsberechtigte wurden über den Vorfall informiert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach