Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierte Fahrradfahrer +++

Am 29.08.2019, um 00:35 Uhr, wurde in der Eyber Straße ein jugendlicher Fahrradfahrer aufgrund erheblicher Schlangenlinien und fehlender Beleuchtung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Jugendlichen unterbunden und das Fahrrad verkehrssicher abgestellt. Anschließend wurde er von seinen Eltern auf der Polizeiinspektion Ansbach abgeholt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Am 28.08.2019, um 23:30 Uhr, wurde die Polizei zunächst zu einer Streitigkeit bei einem Schnellrestaurant in der Nürnberger Straße gerufen. Nachdem gegen einen 33-Jährigen ein Platzverweis erteilt wurde, wollte sich dieser mit seinem Fahrrad entfernen. Von der Streifenbesatzung vor Ort wurde dieser noch belehrt, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung kein Fahrrad mehr führen dürfe.
Der 33-Jährige setzte sich anschließend trotz Belehrung auf sein Fahrrad und entfernte sich von der o.g. Örtlichkeit. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte er erneut angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Den Mann erwartet ebenfalls eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach