Anzeige

Ansbach: +++ Abbruch-Greifer durchbricht Ladefläche – insgesamt rund 6.000 Euro Sachschaden +++

Ein 53-Jähriger aus der Oberpfalz war am Samstagmittag, 03.07.2021 gegen 12:30 Uhr, mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus Kleintransporter und Anhänger, auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.

Auf dem neuwertigen Anhänger hatte er einen Greifer für einen Bagger geladen. Während der Fahrt durchbrach der Abbruch-Greifer plötzlich die Ladefläche und kratzte über die Fahrbahn. Das Gespann geriet ins Schlingern, konnte jedoch vom Fahrer kontrolliert auf dem Pannenstreifen zum Stehen gebracht werden.

Am Hänger entstand aus Sicht der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, der sich nach Schätzung der Polizei auf rund 5.000 Euro beläuft. Der Sachschaden auf der Fahrbahndecke wird von den Ordnungshütern mit rund 1.000 Euro beziffert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach