Anzeige

Anzeige

Am 16. März 2019 eröffnet in Ansbach der erste „WEBER Store für alle Sinne“

Männertraum und Genussoase

Am 16. März startet die größte Grillparty Süd-Deutschlands in Ansbach. Im neuen Weber Store im Brücken-Center Ansbach (Residenzstraße 2-6) treffen sich Grillenthusiasten zwölf Monate im Jahr zum Ausprobieren, Austauschen und gemeinsamen Genießen unter Gleichgesinnten. Auf über 200 Quadratmetern erwarten sie persönliche Beratung, vielfältige Innovationen und kulinarische Inspiration.

Die Eröffnungsfeier

Die Eröffnung am Samstag, 16.03.2019 um 14.00 Uhr findet in den neu umgebauten Geschäftsräume in der S-Kultur im Brücken-Center Ansbach statt. Mit einem kleinen Rundgang wird das neue Einkaufserlebnis und die Grillwelten vorgestellt und was sich im Einzelnen hinter dem Konzept der neuen Weber Stores verbirgt.

Der neue Store soll viel mehr sein als ein reines Ladengeschäft: Hier eröffnet sich Weber Fans eine Grillwelt, in der Anfassen ausdrücklich erwünscht ist. Denn im Weber Store gibt es nicht nur das größte Weber Sortiment inklusive Fanartikeln, sondern auch das richtige Know-how für beeindruckende Grillergebnisse. Das garantieren Inhaber und Grillenthusiast Stefan Denzlinger, der seine Kunden mit umfangreichem Grillwissen ausstattet, sowie die hauseigene Weber Grill Academy. Hier finden regelmäßig Grillkurse für Einsteiger und Profis statt. So macht der Weber Store schon vor dem Kauf Appetit und Vorfreude auf den nächsten Abend mit Freunden.

„Wir sind sehr stolz auf diese Neuerung in unserem Geschäft, denn nach Berlin und Castrop-Rauxel ist der Standort Ansbach der dritte Weber Store bundesweit und der einzige in ganz Süd-Deutschland. Die überregionale Wirkung ist damit sicherlich auch für den Gesamtstandort Ansbach und das angrenzende fränkische Seenland sehr positiv.“

*Pressestimme von S-Kultur*

Griller aus Leidenschaft: das Team des Weber Stores in Ansbach

Stefan Denzlinger, Inhaber des Weber Stores Ansbach, liebt Grillen und lebt Grillen. Diese Liebe möchte er weitergeben und seinen Kunden das Rundum-sorglos-Grillpaket bieten. Bereits 1833 als Haushaltswarenfachgeschäft Denzlinger gegründet ist die S-Kultur seit 2003 im Ansbacher Brücken-Center und seit 2007 Weber Partner. Eine ideale Location für den neuen über 200 qm großen Weber Store mit dem neuen Konzept „Einkaufen mit allen Sinnen“. Das umfassende Sortiment bietet neben der kompletten Palette an Weber Grills auch die echten Weber Fanartikel. Es ist aber nicht nur das riesige Angebot, sondern es sind auch die leidenschaftlichen Mitarbeiter, die den Weber Store zum angesagtesten Treffpunkt für Grillfans aus der ganzen Region machen. Zudem ist die Filiale in Gunzenhausen seit Kurzem stolzer Gewinner des gia Global Honorees Award 2019 der von der „International Housewares Association“ vergeben wird und zählt somit zu den besten 5 Fachgeschäften weltweit.

3 Fragen an Stefan Denzlinger

Was ist der heißeste Grilltrend 2019?

„Hitze! Das ist der Grilltrend 2019. Gerade die beiden neuen Genesis II Gasgrill-Modelle und der neue Master-Touch Premium im Holzkohle-Segment mit jeder Menge Leistung sind meine Highlights.“

Was war das ungewöhnlichste Gericht, das Sie jemals auf einem Grill zubereitet haben?

„Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass es nichts gibt, was man nicht grillen kann. Ich habe die ungewöhnlichsten Fleischstücke und Fische aus aller Welt gegrillt. Aber am Ende ist es immer noch etwas Besonderes, wenn Groß und Klein begeistert das erste Mal mit Marshmallows überbackene Erdbeeren vom Grill probieren. Das ist doch ungewöhnlich.

Welches Erlebnis erwartet die Besucher in Ihrem Store?

„Neues Design, neue Grills und Zubehör, neue Fan-Artikel und unser altbewährtes Team. Als einziger Weber Store in Süd-Deutschland bieten wir auf 200qm alles, was das Herz des Weber Grillers begehrt. Und natürlich ganz neu eine Weber Grill Academy, in der wir eine Vielzahl an Kursen anbieten.“

Grillen wie die Profis: die Weber Grill Academy

Die Weber Grill Academy am Standort Ansbach bietet eine Vielzahl an Grillkursen an. Wer auf der Suche nach dem passenden Grill ist und schon einmal in die Weber Welt eintauchen möchte, kann sich im Kurs „Basic“ mit den Modellen vertraut machen und lernt, welches Gericht auf welchem Grill optimal zubereitet wird. So können Sie Ihren Wunschgrill bereits in der Grill Academy ausgiebig testen und sich dann bewusst für Ihr Traummodell entscheiden. Aber auch erfahrene Griller können sich im Kurs für „Fortgeschrittene“ inspirieren lassen und erfahren, wie sie das Beste aus ihrem Weber Grill herausholen. In persönlicher Atmosphäre gibt es außergewöhnliche Rezeptideen, Warenkunde und praktische Anleitungen, die Kunden dann später an ihrem eigenen Grill anwenden können, um selbst zu Grillexperten zu werden.

Über Weber-Stephen

Das amerikanische Unternehmen Weber-Stephen Products LLC (mit Firmensitz in Palatine/Illinois) stellt hochwertige Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills sowie Grillzubehör her. 1952 erfand George Stephen den Weber Kugelgrill und revolutionierte damit die Ära des Grillens. 65 Jahre später besitzt das familiengeführte Unternehmen mit seinen Produkten längst Kultstatus und setzt immer wieder neue Maßstäbe für das High-End-Gourmetgrillen. Edle Grill-Accessoires und Outdoor-Zubehör sowie hochwertige Holzkohle runden die Produktpalette rund um die Profigrills ab. Weber ist mit seinen Produkten weltweit in Fachgeschäften, Einrichtungshäusern, Baumärkten und Kaufhäusern vertreten.

Ein abwechslungsreiches Seminarprogramm, bundesweit zahlreiche attraktive Standorte, hohe und stetig steigende Besucherzahlen: Die Weber Grill Academy, die erste Grillakademie für Endverbraucher in Deutschland, ist eine Erfolgsstory. In verschiedenen Kursen verraten die Weber Grillmeister ihre Tipps und Tricks zum perfekten Grillerlebnis.

Weitere Informationen zu Weber im Internet und bei Facebook .


Quelle: S-Kultur, Ansbach