Anzeige

AKTION Blaulicht zu Gast im Schloss Bellevue in Berlin

Berlin/Weihenzell, 12. September 2023 – Am 8. September fand im Schloss Bellevue in Berlin ein besonderes Bürgerfest statt, zu dem Bundespräsident Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender eingeladen hatten. Auch Gerhard Werner, Theologe und Seelsorger, durften im Rahmen der AKTION Blaulicht zu Gast sein.

Mit diesem Fest würdigt der Bundespräsident die Menschen in Deutschland, die mit ihrem bürgerschaftlichen, sozialen Engagement zu einer starken Zivilgesellschaft beitragen. Der Bundespräsident dankte allen geladenen Gästen dafür, dass sie gesellschaftliche Herausforderungen annehmen und sich für andere Menschen einsetzen. Die Teilnahme war eine große Ehre für uns und eine Wertschätzung der AKTION Blaulicht.

AKTION Blaulicht bietet Einsatzkräften in Krisensituationen kurz- und langfristige Hilfe an, unabhängig von ihrer Konfession oder religiösen Orientierung.

Infos und Fotos: Gerhard Werner

 

Anzeige