Rothenburg+Windelsbach: +++ Mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss +++
Am Freitag, 29.11.2019 und Samstag, 30.11.2019, wurden im Zuge von verstärkten Verkehrskontrollen im Bereich der BAB7 und im Rothenburger Umland mehrere Fahrzeugführer kontrolliert, die während der Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel standen.
Auf der BAB 7 wurden am Freitagnachmittag, 29.11.2019 im Abstand von wenigen Stunden drei männliche Verkehrsteilnehmer zwischen 28 und 37 Jahren angehalten, bei denen drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Daraufhin durchgeführte Tests verliefen positiv auf THC und Amphetamine. Alle Fahrer mussten ihre Fahrzeuge abstellen und mit zur Blutentnahme ins Klinikum Rothenburg ob der Tauber. Bei einem der Fahrer wurde zudem noch eine geringe Menge Amphetamine aufgefunden und sichergestellt.
Am Samstagmorgen, 30.11.2019 wurde gegen 01:15 Uhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer im Rothenburger Umland angehalten. Während der Kontrolle wurde bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein im Anschluss durchgeführter gerichtsverwertbarer Test ergab einen Wert oberhalb der gesetzlich zugelassenen Promillegrenze. Auch dieser Fahrzeugführer musste sein Fahrzeug abstellen und zur Blutentnahme in das Klinikum Rothenburg ob der Tauber.
Gegen alle vier Fahrzeugführer wird nun wegen verschiedener Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg