Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle +++
Detwang: Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, kam es auf der S 2268 Höhe Detwang zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein Lkw, der aus richtung Rothenburg kam, wollte nach links in die Ortschaft Detwang einbiegen und nahm aus Platzgründen die zweite, breitere Einmündung. Der 44-jährige Fahrer musste aber anhalten, da ihm zwei Krad-Fahrer entgegen kamen. Ein hinter dem Lkw fahrender 38-hriger Pkw-Fahrer, der ebenfalls links nach Detwang abbiegen wollte, sah, dass der Lkw anhielt und wollte daher in die erste, ca. 30 Meter vor der zweiten liegende Einmündung, abbiegen. Dabei hatte er allerdings die beiden Krad-Fahrer nicht bemerkt. Während der zweite Krad-Fahrer noch abbremsen konnte, prallte der erste (46 J.) gegen den Pkw. Er wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und musste vor Ort nicht ärztlich versorgt werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Rothenburg: Gegen 14.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/ Ansbacher Straße. Der 68-jährige Fahrer eines VW fährt die Ansbacher Straße vom Rödertor kommend stadtauswärts. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße ordnet er sich auf die Linksabbiegespur Richtung Bahnhof ein. Aus der Gegenrichtung, auf der bevorrechtigten Straße, kommt eine 30-jährige Audi-Fahrerin die sich auf „ihre“ Linksabbiegespur in Richtung Rödertor einordnet und die, da kein Gegenverkehr kommt, abbiegt. Gleichzeitig biegt auch der VW-Fahrer ab und es kommt zum Unfall. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.
Rothenburg: Weiterhin kam es gegen 17.00 Uhr in der Laiblestraße noch zu zwei Bagatell-Unfällen bei denen zunächst ein Pkw mit Anhänger beim Rangieren ein geparktes Fahrzeug beschädigte (ca. 1.500 Euro) und kurz darauf ein Lkw ebenfalls beim Rangieren einen Baum streifte, dabei einen Ast abbrach und in der angrenzenden Grünanlage Spuren hinterließ.
Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg