Rothenburg: +++ Taubertalfestival – Unauffällige Erstanreise +++
Die Erstanreise zum Taubertalfestival verlief aus polizeilicher Sicht in den ersten 24 Stunden seit Mittwochmittag, 07.08.19, ohne außergewöhnliche Vorkommnisse.
Die mit dem Auto anreisenden Festivalbesucher, die von der BAB 7 aus weiträumig über Baden-Württemberg an die Campingflächen herangeführt werden, bringen wie gewohnt viel Geduld und Gelassenheit mit, ehe sie die heißbegehrten Plätze auf dem riesigen Areal oberhalb der Reutsächser Steige bevölkern können.
Im Zuge von Vorkontrollen wurde am Mittwochabend, 07.08.19, in der Mergentheimer Straße ein mit vier Personen besetzter Wagen überprüft: Die 25-jährige Fahrerin stand unter dem Einfluss von Cannabis. Sie selbst wie ihre drei Begleiter führten zudem jeweils kleinere Mengen Haschisch oder Marihuana mit. Es wurden Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Auf die 25-Jährige, die sich einer Blutentnahme unterziehen musste, wird zusätzlich ein Fahrverbot zukommen. Gleichgelagerte Sachverhalte ergaben sich auch bei den Kontrollen auf baden-württembergischer Seite.
Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg