Am Mittwoch, 17. Juli um 13:00 Uhr, fuhr ein 12-jähriger Schüler auf dem Radweg der Eichenbachstraße stadtauswärts, als aus der Egerlandstraße ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr und den 12-jährigen Schüler mit seinem Fahrrad erfasste.
Durch den Anstoß stürzte der 12-Jährige mit seinem Fahrrad zu Boden. Hierbei zog er sich Schürfwunden zu. Am Fahrrad Ghost wurde der Hinterreifen beschädigt, der Sachschaden beträgt circa 150 Euro. Der unfallverursachende Fahrer des aus der Egerlandstraße kommenden Pkws BMW hielt zwar kurz an, entfernte sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Personen- sowie Sachschaden zu kümmern.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein silberner Pkw BMW, Limousine, mit Ansbacher Kennzeichen, der von einem älteren Fahrer, circa 70-75 Jahre, mit grau-weißen Haaren, geführt wurde.
Ein anderer Pkw-Fahrer half dem Schüler wieder auf die Beine. Dieser Pkw-Fahrer sowie andere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach