Ansbach + Lehrberg + Sachsen bei Ansbach: +++ Mehrere Verkehrsunfälle +++
Um 11.15 Uhr stieß eine ältere Dame mit ihrem schwarzen Pkw gegen einen in der Schlossstraße ordnungsgemäß geparkten schwarzen VW Tiguan und verursachte einen Schaden von 1.500 Euro. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da im Moment keine weiteren Hinweise vorhanden sind werden Zeugen gebeten, sich unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 an die Polizeiinspektion Ansbach zu wenden.
Um 15.15 Uhr befand sich ein Rettungswagen auf einer Einsatzfahrt zu einem Unfall in Weidenbach. Der 40-jährige Fahrer hatte an der Kreuzung Crailsheimstraße/Glaßstraße Rotlicht zu beachten, fuhr aber unter Nutzung der Sonderrechte ein um nach rechts abzubiegen. Jedoch befuhr gerade von links kommend eine 19-Jährige bei Grünlicht die Kreuzung geradeaus, weshalb es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 6.000 Euro.
In den frühen Morgenstunden des Freitags – gegen 04.30 Uhr – geriet eine 52-Jährige in Steinersdorf mit ihrem Pkw aufgrund Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau konnte ihren Sohn verständigen, der sie vorsorglich ins Klinikum Ansbach brachte. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 5.000 Euro.
Am Donnerstag um 13.00 Uhr fuhr ein 70-Jähriger mit seinem Schlepper samt Rückewagen durch Birkach, wo er mit dem Kran an der dortigen oberirdischen Telefonleitung hängenblieb und diese zerriss. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Gegen 10.30 Uhr musste eine 18-Jährige mit ihrem Pkw an der Kreuzung bei Volkersdorf an der roten Ampel anhalten. Dies erkannte eine 19-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf die Jüngere auf, wodurch diese leicht verletzt wurde. Der Pkw der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden, der Gesamtsachschaden wird auf 4.400 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach