Anzeige

Leutershausen: +++ Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall – Mit über zwei Promille am Steuer +++

Gestern um 16.30 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2249 von Neunstetten in Richtung Leutershausen. Kurz vor der Bahnunterführung geriet er in der dortigen leichten Linkskurve nach rechts, wo er gegen die Steinböschung prallte. Anschließend schleuderte er nach links und landete in der dortigen Wiese. Der Pkw hat einen Schaden von 8.000 Euro, an der Böschung entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Der Rentner aus dem Landkreis Ansbach blieb unverletzt, allerdings nahmen die Beamten bei ihm einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein erster Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille, weshalb der Führerschein noch vor Ort sichergestellt wurde. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach