Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Angebranntes Essen +++

DINKELSBÜHL. (11) Am Samstagabend (30.12.2017) führte angebranntes Essen zu einer Rauchgasvergiftung bei einem Hausbewohner in Dinkelsbühl (Lks. Ansbach). Der 64-Jährige wurde von der Feuerwehr aus seiner Wohnung gerettet.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Bechhofener Straße hatte um kurz nach 20:00 Uhr Rauchgeruch und einen aktivierten Rauchmelder aus der Wohnung eines 64-jährigen Hausbewohners wahrgenommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die Wohnung ein und konnten den bewusstlosen Wohnungsinhaber aus den stark verrauchten Räumlichkeiten retten. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung durch.

Nach erster Einschätzung von Feuerwehr und Polizei war unbeaufsichtigtes Kochgut auf dem Herd verbrannt und hatte in der Folge auch das Küchenmobiliar angeschmort. Hierbei war es zu einer starken Rauchentwicklung in der Wohnung gekommen, die auch den Rauchmelder ausgelöst hatte. Der in der Küche entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken