Anzeige

Anzeige

Hilpertsweiler: +++ Alkoholisierter Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis verursacht Verkehrsunfall und leistet Widerstand +++

Am 17. November 2024, gegen 00:30 Uhr, stieg ein 45-jähriger Besucher einer Diskothek in seinen Pkw und touchierte beim Ausparken ein anderes Fahrzeug, was durch Zeugen beobachtet wurde und die Polizei verständigt wurde.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb der Unfallfahrer zur Polizeidienststelle verbracht wurde. Hierbei leistete der Mann Widerstand gegen die Amtshandlungen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass die Person lediglich im Besitz eines vermutlich gefälschten polnischen Führerscheines ist und nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Nach der erfolgten Blutentnahme in der Dienststelle und der Sicherstellungen des Fahrzeugschlüssels und des Führerscheines wurde der Mann wieder entlassen. Er muss sich nun wegen einiger Verkehrsdelikte, einer Urkundenfälschung und eines Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen