Feuchtwangen + Rothenburg: +++ Fahren unter Drogeneinfluss +++
Rothenburg: Am 15. November 2024, um 16:30 Uhr, kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der BAB 7 einen Pkw mit deutscher Zulassung. Dabei wurden 17 verschlossene Päckchen eines verschreibungspflichtigen Medikamentes, ein Opiat Ersatz, aufgefunden. Diese konnten dem 47-jährigen Fahrer aus Unterfranken zugeordnet werden. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Arzneimittelgesetz eingeleitet. Zudem wurde festgestellt, dass er bereits zur Fahndung ausgeschrieben war.
Feuchtwangen: Ebenfalls am 15. November 2024, um 20.00 Uhr, kontrollierte eine weitere Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung einen Pkw mit deutscher Zulassung auf der BAB 6. Der 29-jährige, aus Österreich stammende Fahrer war zur Festnahme ausgeschrieben. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten räumte er ein, am Vortag Amphetamin und
THC konsumiert zu haben. Es wurden kleinere Mengen von Amphetamin und Marihuana sichergestellt.
Nach Durchführung einer Blutentnahme auf der Dienststelle musste der 29-Jährige zunächst in die Arrestzelle der Polizei. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.