Gunzenhausen: +++ Mehrere Verkehrsunfälle +++
Im Bereich der Polizeiinspektion Gunzenhausen kam es am vergangenen Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen mit zum Teil größerem Sachschaden.
Gunzenhausen: Am Freitag, 1. November 2024 um 17.50 Uhr bog ein Radfahrer mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit aus der Krackerstraße in die Leonhardsruhstraße ein und stieß dort gegen ein geparktes Auto. Der 15-Jährige prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, so dass diese einen Sprung bekam, zudem wurde der Kotflügel stark eingedellt. Der Schaden am Auto liegt bei etwa 4.000 Euro, der Jugendliche hatte sich nach seinen Angaben nur die Hand geprellt.
Gunzenhausen: Ebenfalls am Freitag, 1. November um 21.25 Uhr fuhren zwei 15 Jahre alte Schüler mit einem Motorroller über den Marktplatz. Bei einem Bremsmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle und beide stürzten, dabei zog sich der Sozius eine Handgelenksfraktur und eine Beckenprellung zu. Der Roller wurde dabei für etwa 500 Euro beschädigt.
Gunzenhausen: Ein Motorradfahrer wurde am Sonntag, 3. November gegen 10.00 Uhr leicht verletzt. Er befuhr die B 13 von Aha in Richtung Oettinger Straße. Am dortigen Umspannwerk wollte ein Autofahrer wenden und fuhr von einem Feldweg wieder in die Bundesstraße ein. Den Zweiradfahrer hatte er schlicht übersehen. Das Motorrad prallte seitlich gegen die Front des Pkw, der Fahrer stürzte und verletzte sich leicht am Bein. Der Schaden an beiden Fahrzeugen dürfte bei insgesamt 10.000 Euro liegen.
Unterwurmbach: Gegen 14.50 Uhr kam es schließlich am Sonntag, 3. November noch zu einem Auffahrunfall in Unterwurmbach. Ein 84-Jähriger aus dem Landkreis fuhr aus unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf, hierbei erlitt der Fahrer des vorausfahrenden Pkw ein Schleudertrauma, an den beteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen