Anzeige

Anzeige

Ansbach: +++ Betäubungsmittel aufgefunden +++

Am Montag, 28. Oktober 2024, um 03.30 Uhr wurde in der Louis-Schmetzer-Straße ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnten die Beamten sehen, wie der Beifahrer ein Tütchen in den Fußraum fallen ließ. Der 18-Jährige wurde daraufhin kontrolliert, hierbei fanden die Beamten ein Tütchen mit einer Ecstasy-Tablette. In dem Tütchen im Fußraum befanden sich zwei Tabletten eines verschreibungspflichtigen Medikaments, sog. Tranquilizer. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und gegen den 18-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz
eingeleitet.

Bereits am Vorabend, 27. Oktober um 20.30 Uhr wurde ein 35-Jähriger in der Bischof-Meiser-Straße mit einem E-Scooter zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihm zeigten sich für den Konsum von Drogen typische Anzeichen, und auf Vorhalt gab er zu, solche konsumiert zu haben. Es folgte eine Blutentnahme, außerdem wurde der E-Scooter sichergestellt, um die Weiterfahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern.

Um 21.30 Uhr kam der eigentliche Eigentümer des E-Scooters, ein 31-Jähriger, zur Polizeidienststelle, um sein Fahrzeug abzuholen. Allerdings stellten die Beamten fest, dass auch er unter dem Einfluss von Drogen steht, weshalb ihm der Roller nicht ausgehändigt wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach