Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Sachsen bei Ansbach: Am Dienstag, 22. Oktober, 13:20 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit einem Kleintransporter Fiat Ducato den Akazienweg. An der Kreuzung zur Waldstraße übersah der 38-Jährige eine von rechts aus der Waldstraße kommende, vorfahrtsberechtigte 57-Jährige mit einem Pkw Toyota Yaris. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden beide Fahrzeugführer verletzt, beide erlitten ein HWS-Schleudertrauma. Die 57-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ansbach eingeliefert.
Am Kleintransporter Fiat Ducato entstand Sachschaden an der rechten Fahrzeugfront in Höhe von ca. 5.000 Euro. Ebenfalls Sachschaden an der Fahrzeugfront entstand am Pkw Toyota Yaris, hier beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 10.000 Euro.

Oberdachstetten: Am Dienstag, 22. Oktober, 14:30 Uhr, wollte auf der B13 von Oberdachstetten in Richtung Ansbach ein 25-Jähriger mit einem Pickup Chevrolet Colorado einen vor ihm fahrenden VW Golf GTI, der hinter einem Bus fuhr, überholen. Als der 25-Jährige mit dem Chevrolet Colorado auf Höhe des 30-Jährigen mit dem Pkw VW Golf GTI war, wollte auch der 30-Jährige den Bus überholen. In der Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt wurde. Am Pkw Chevrolet Colorado des 25-Jährigen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Sachschaden am Pkw VW Golf GTI des 30-Jährigen beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Steinbach: Am Dienstag, 22. Oktober, 15:10 Uhr, fuhr eine 21-Jährige mit einem Pkw Nissan Micra auf der Ortsverbindungsstraße von Ratzenwinden in Richtung Steinbach. In einer Kurve kurz vor Steinbach kam die 21-Jährige mit ihrem Pkw Nissan Micra nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die dortige Böschung.
Der Pkw Nissan Micra kippte auf die Seite, die 21-Jährige blieb unverletzt. Der Pkw Nissan Micra wurde rundherum beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach