Anzeige

Anzeige

Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am Donnerstag, 17. Oktober 2024, ereignete sich auf der Staatsstraße 2218 zwischen dem Kreisverkehr an der Bundesstraße 25 und Seidelsdorf ein schwerer Verkehrsunfall.

Der 77-jährige Pkw-Fahrer befuhr mit seiner 67-jährigen Beifahrerin die Staatsstraße 2218 von Seidelsdorf kommend in Richtung Dinkelsbühl und setzte gerade zum Überholen eines Lkw an, als der 66-jährige Fahrer eines Pkw aus einem Feldweg nach rechts auf die Staatsstraße 2218 einbog und in der Folge frontal mit dem Pkw des 77-Jährigen kollidierte.

Der 77-Jährige wurde durch den Unfall schwerer verletzt und musste ergänzend fachärztlich wegen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung behandelt werden. Seine 77-jährige Beifahrerin erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht. Der 66-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, während an den unfallbeteiligten Personenkraftwagen ein Sachschaden von jeweils ca. 16.000 Euro entstand.

Der indirekt beteiligte Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall kümmern, den er mit hoher Wahrscheinlichkeit bemerkt hatte. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Staatsstraße 2218 musste im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Bergung der involvierten Fahrzeuge vollständig gesperrt werden. Die Absperrungs- und Umleitungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr Dinkelsbühl durchgeführt, wobei ein Dutzend Einsatzkräfte zum Einsatz kam.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl