Ansbach + Arberg: +++ Verkehrsunfälle +++
Ansbach: Am Mittwoch, 28. August 2024 – 14:35 Uhr, fuhr eine 36-Jährige mit einem Pkw VW Polo auf der Louis-Schmetzer-Straße in südwestliche Richtung. Als die 36-Jährige an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies ein nachfolgender 30-Jähriger mit einem Pkw BMW 3er
zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden VW Polo auf. Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. An den beteiligten Pkw entstand jeweils Sachschaden an den Stoßstangen, die
Schadenshöhe beläuft sich auf jeweils ca. 1.000 Euro.
Arberg: Am Mittwoch, 28. August, 09:00 Uhr, fuhr ein 79-Jähriger mit einem Pkw VW Passat auf der Ringstraße. Anschließend bog der 79-Jährige in dieVerlängerung der Ringstraße in Richtung der Bauerngasse ab.Dabei fuhr ihm ein hinter ihm fahrender 38-Jähriger mit einem Pkw Audi A4 auf.
Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Audi A4 entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.Der Sachschaden am Pkw VW Passat beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Ansbach:Am Mittwoch, 28. August, 18:20 Uhr, fuhr eine 18-Jährige mit einem Pkw SeatAlhambra auf der Residenzstraße stadtauswärts. Als ein unbekannter Fahrzeugführer vor ihr abrupt abbremste und nach rechts in den Parkplatz des McDonald`s abbog, musste die 18-Jährige, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, nach links ausweichen. Hierbei stieß sie mit einem Fahrzeug MAN TGE des BRK zusammen, das auf der linken Fahrspur neben ihr fuhr. Bei der Kollision wurden weder die 18-jährige Fahrerin des Seat Alhambra noch der 23-jährige Fahrer des BRK-Fahrzeugs verletzt. Am Pkw Seat Alhambra der 18-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug des BRK beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach