Anzeige

Burgoberbach: +++ Zwei Mädchen stoßen mit Kindermotorrad gegen Pkw +++

Am Montag, 19. August 2024, 12:40 Uhr, fuhr eine 40-Jährige mit einem Pkw Opel Corsa auf der Sebastian-Kneipp-Straße in Richtung Weiherschneidbacher Straße. In einer Kurve kamen ihr zwei 8-jährige Mädchen auf einem Kindermotorrad auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Kindermotorrad und dem Pkw, wobei die beiden Mädchen stürzten und sich verletzten.

Dabei zog sich die 8-jährige Fahrerin eine Nasenbeinfraktur und eine Fraktur eines Fingers zu, außerdem wurden mehrere Zähne ausgebrochen und sie erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Die 8-jährige Sozia erlitt ebenfalls ein Schädel-Hirn-Trauma und ein Bauchtrauma. Beide Mädchen wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Die 40-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw blieb unverletzt. Beide Mädchen trugen zum Unfallzeitpunkt einen Helm. An dem Kindermotorrad entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Am Pkw wurde die Motorhaube zerkratzt, hier beträgt der Sachschaden ca. 1.500 Euro.
Für das Kindermotorrad, das bis zu 25 km/h schnell ist, bestand kein Haftpflichtversicherungsschutz, sodass gegen den 30-jährigen Vater ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem
Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach