Anzeige

Rothenburg: +++ Mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle an Pkw +++

Am Montag, 12. August 2024 und 13. August 2024 wurden mittlerweile mehrere Fälle bekannt, in denen
über das Wochenende vom Freitag, bis zum heutigen Dienstagfrüh Autos an verschiedenen Tatorten im Stadtgebiet angegangen wurden.

Von 12. auf 13. August wurde an einem Mercedes, der am Schrannenplatz abgestellt war, das Markensymbol aus der Motorhaube entfernt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

An einem Audi, der über das Wochenende vor der ZentRo-Tiefgarage in der Bahnhofstraße geparkt war, wurden die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer herausgebrochen und die Abstandsensoren aus der Stoßstange herausgeschnitten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3000 Euro.

Am Topplerweg wurde in der Zeit von Sonntagnachmittag, 11. August bis Montagfrüh, 12. August ein schwarzer Volvo angegangen, an dem die Heckstoßstange teilweise herausgerissen war, so dass auch der Unterbodenschutz beschädigt wurde. Der Schaden dürfte hier ca. 5000 Euro betragen.

Über das Wochenende wurden bei einem auf dem Parkplatz P4, am Hornburgweg, geparkten Audi Q5 die beiden Zusatzscheinwerfer ausgebaut und die dazu gehörigen Kabel abgezwickt. Der Schaden wird hier auf ca. 2000 Euro geschätzt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ging der Täter einen am Friedrich-Hörner-Weg geparkten Audi an, an dem die Abdeckung eines Nebelscheinwerfers heraus gerissen wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Über das Wochenende wurde weiterhin an einem am Bezoldweg geparkten Mercedes das Mercedes-Emblem herausgehebelt und ein Abstandsensor ausgebaut. Daraus ergab sich ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Als weiteres Fahrzeug wurde ein über das Wochenende an der Parkfläche des Rothenburger Bahnhofes abgestellter Mercedes angegangen. An diesem wurde der an der Front eingelassene Mercedestern sowie die dazugehörige Sensorik ausgebaut und entwendet. Es entstand hier Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Von Sonntag auf den gestrigen Montag wurde an einem Audi, der in der Tiefgarage eines Einkaufzentrums ZentRo in der Bahnhofstraße stand, beide Nebelscheinwerfer aus der Verkleidung gebrochen und entwendet. Die Anschlusskabel wurden einfach durchgezwickt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1300 Euro geschätzt.

Die Rothenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die entsprechende Spurensicherung durchgeführt. Jegliche Hinweise auf den oder die Täter werden unter der Rufnummer 09861/971-0
entgegengenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg