Anzeige

Ergersheim + Wiebelsheim: +++ Vor Verkehrskontrolle geflohen +++

Gegen 16:30 Uhr sollte am 30. Juli 2024 ein schwarzer BMW, der auf der St 2252 von Ergersheim in Richtung Bad Windsheim unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Nachdem der Fahrer durch das Anhaltesignal des Streifenwagens zum Anhalten aufgefordert wurde, beschleunigte er stark. Das Kennzeichen konnte jedoch durch die Streifenbesatzung abgelesen werden. Er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und fuhr mit bis zu 180 Km/h über die Staatstraße. Dabei überholte er mehrere Pkw, wodurch ihn die Streifenbesatzung aus den Augen verlor. Aufgrund des bekannten Kennzeichens wurde intensiv nach dem Fahrzeug gefahndet.

Zwischenzeitlich kam ein 30-jähriger Mann zur Polizeidienststelle und erklärte, dass ein Bekannter wohl mit seinem Pkw vor der Polizei geflohen war. Den Beamten war allerdings bekannt, dass sich dieser Bekannte aktuell nicht in Deutschland aufhält. Aufgrund dieser Tatsache und weiterer Widersprüche räumte der 30-jährige schließlich ein, selbst den Pkw gefahren zu haben. Der Grund für seine Flucht zeigte sich schnell, er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen ihn wird unter anderem wegen der Teilnahme an einem verbotenen
Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Wir bitten Zeugen, welche die Flucht des Fahrers beobachtet haben oder die durch ihn gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09841/66160 bei der PI Bad Windsheim zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim