Gunzenhausen + Brand: +++ Verkehrsunfälle +++
Gunzenhausen: Am Freitag, 28. Juni 2024 gegen 14:00 Uhr, wollte ein 32-Jähriger mit seinem Transporter von der Ludwig-Erhard-Straße nach rechts auf die Bundesstraße B 466 auffahren. Er übersah hierbei einen 65-Jährigen der mit seinem Transporter die Bundesstraße in Fahrtrichtung Nürnberg befuhr. Der 65-Jährige konnte trotz Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der 65-Jährige leicht verletzt und musste in das Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 30 000 Euro) und beide mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war über einen längeren Zeitraum nur einseitig befahrbar. Die Verkehrsregelung und Absicherung wurde durch die FFW Gunzenhausen übernommen.
Brand: Am Sonntagmorgen, 30. Juni 2024 gegen 06:30 Uhr, verlor ein 19-jähriger aus Gunzenhausen auf der B 466 in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Audi und kam nach links von der
Fahrbahn ab. Er fuhr frontal über ein großes Verkehrsschild welches hierdurch aus der Verankerung gerissen wurde. Im Anschluss fuhr er noch ca. 150 m weiter durch den Straßengraben bis er neben der Fahrbahn zum stehen kam. Bei der Unfallaufnahme gab der 19-Jährige an, dass er einem Tier ausgewichen ist. Der 19-jährige kam mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Gunzenhausen. Der PKW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen