Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++
Ansbach: Am Donnerstag, 27. Juni 2024 – 19:10 Uhr, fuhr ein 74-Jähriger mit einem Pkw Skoda Fabia auf der Berliner Straße in Richtung Rothenburger Straße. Hinter ihm fuhr eine 23-Jährige mit einem Kraftrad Kawasaki Ninja ZX-6R. Als der 74-Jährige mit dem Pkw Skoda Fabia auf Höhe einer Abbiegespur ohne
zu blinken nach rechts abbog und dabei weit nach links ausholte, ging die 23-Jährige mit ihrem Kraftrad Kawasaki Ninja ZX-6R davon aus, dass der 74-Jährige nach links abbiegen wollte. Daher fuhr sie rechts an dem Pkw vorbei. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen Kraftrad und Pkw und die 23-Jährige stürzte.
Bei dem Sturz zog sich die 23-Jährige Hämatome am linken Oberschenkel zu, die vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Am Pkw wurde die rechte hintere Fahrzeugtüre beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Am Kraftrad Kawasaki brachen die Verkleidung, das Windschild sowie die rechte Fußraste, die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro.
Flachslanden: Am Donnerstag, 27. Juni, kurz vor 16:00 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger mit einem Leichtkraftrad Betamotor E9 auf der Kreisstraße AN 21 von Brünst in Richtung Birkenfels. Kurz vor dem Ortseingang von Birkenfels bremste der 17-Jährige in einer Linkskurve und verlor dabei die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, sodass er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei verletzte sich der 17-Jährige am rechten Sprunggelenk, er wurde mit Verdacht auf Sprunggelenksfraktur ins Klinikum Ansbach eingeliefert.
An seinem Leichtkraftrad wurde die linke Fahrzeugseite eingedellt und verkratzt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Sachsen bei Ansbach: Am Donnerstag, 27. Juni, 11:10 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger mit einem Pkw Seat Ateca auf der Staatsstraße 2223 in westliche Richtung. Ihm kam auf Höhe von Lichtenau ein 83-Jähriger mit einem Pkw Audi A2 entgegen, Beifahrerin war seine 78-jährige Ehefrau. Dahinter fuhr ein 41-Jähriger mit einem Lkw Daimler Arocs. Vermutlich aufgrund von Müdigkeit geriet der 42-Jährige mit dem Pkw Seat Ateca auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs, wo der entgegenkommende 83-Jährige mit dem Pkw Audi A2 nicht mehr ausweichen konnte, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Anschließend fuhr der 42-Jährige weiter auf der Fahrbahnseite des Gegenverkehrs dem 41-Jährigen mit dem Lkw Mercedes Arocs entgegen. Der 41-jährige Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung vermeiden. Bei dem Unfall blieb der 42-jährige Fahrer des Pkw Seat Ateca unverletzt. An seinem Pkw wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Der 83-jährige Fahrer des Pkw Audi A2 erlitt Verletzungen im Gesicht durch Splitter der gesprungenen Seitenscheibe, er wurde vor Ort medizinisch behandelt und wieder entlassen. Seine Ehefrau, die als Beifahrerin mit im Fahrzeug war, erlitt eine Gehirnerschütterung, sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. An seinem Pkw wurde die linke Fahrzeugseite stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer wurde durch die Vollbremsung nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand kein Schaden, es fand keine Berührung zwischen dem Pkw und dem Lkw statt. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.
Ansbach: Am Donnerstag, 27. Juni, 11:00 Uhr, übersah eine 43-Jährige mit einem Pkw Nissan Micra beim Linksabbiegen von der Triesdorfer Straße, von der Maximilianstraße kommend, in den Parkplatz des Tierärztezentrums einen entgegenkommenden 63-Jährigen mit einem Pedelec Specialized. Der 63-Jährige stürzte und prallte dabei gegen einen geparkten Pkw VW Touran. Der 63-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst wegen Schürfwunden am rechten Knie behandelt. Am Pkw Nissan Micra der 43-jährigen Unfallverursacherin wurde die Fahrzeugfront linksseitig beschädigt, die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro. Das Pedelec wurde durch Kratzer leicht beschädigt. Außerdem wurde die Hinterradaufhängung in Mitleidenschaft gezogen, die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Am geparkten Pkw VW Touran wurden Verkleidungsteile am linken Heck beschädigt, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 500 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach