Gallmersgarten: +++ Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt +++
Am Dienstag, 18. Juni 2024 um 13:25 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bergtshofen und Ermetzhofen zum Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Motorradfahrer. Der 52-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.
Der mit drei Schulkindern besetzte Kleinbus befuhr die Ortsverbindungsstraße von Pfaffenhofen in süd-westliche Richtung. An der Einmündung nach Bergtshofen bog der 54-jährige Kleinbus-Fahrer nach links ab und kollidierte mit dem vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser befuhr die OV von Bergtshofen kommend in Richtung Ermetshofen. Der Motorradfahrer wurde von seinem Kraftrad geschleudert und verletzte sich dabei schwer.
Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in eine Fachklinik geflogen. Der Kleinbusfahrer und die drei Schulkinder im Alter von 12 – 16 Jahren blieben unverletzt. Sie wurden an der Unfallstelle betreut und an die Eltern übergeben. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 23.000 Euro. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrbahn gereinigt. Das verunfallte Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Kleinbus war weiterhin fahrbereit. Gegen den Kleinbusfahrer wurde durch die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl