27. April 2024 – Ansbacher Puppenspiele zeigen Figurentheater für Erwachsene
Das Figurenspiel "Hände hoch! Das Varieté der verpatzten Möglichkeiten" widmet sich einen Abend lang den Händen.
Ansbach, 25. April 2024 – Am kommenden Samstag, den 27. April um 20.00 Uhr, kommt das Figurenspiel für Erwachsene „Hände hoch! Das Varieté der verpatzten Möglichkeiten“ auf die Bühne des Kleinen Hauses. Lutz Großmann widmet einen Abend einem bestimmten Thema, nämlich den Händen.
Es ist ein Körperteil, das uns im Alltag mit die meiste Unterstützung bietet: die Hände. Warum also nicht ein ganzes Figurentheater darüber machen? Am Anfang stehen wir mit leeren Händen da, dann wird es handgreiflich: Lebendige und künstliche Hände treffen aufeinander, wir machen uns die Hände schmutzig, eine Hand wäscht die andere, es kommt uns etwas abhanden. Die Handlung nimmt Fahrt auf. Können wir unser Leben mit den Händen begreifen? Haben wir es in der Hand?
Eine Hommage an die Hand in handlichen Szenen mit Putzfrau, Hund und Livemusik vom Zweihand-Orchester. Unfassbar!
Am kommenden Samstag, den 27. April um 20.00 Uhr, kommt das Figurenspiel für Erwachsene „Hände hoch! Das Varieté der verpatzten Möglichkeiten“ auf die Bühne des Kleinen Hauses. Lutz Großmann widmet einen Abend einem bestimmten Thema, nämlich den Händen.
Die Dauer sind ungefähr 60 Minuten.