Anzeige

Anzeige

Ansbach + Burgoberbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 18:20 Uhr, bremste auf dem Linksabbiegerstreifen in Richtung Promenade auf der Residenzstraße in westliche Richtung ein 28-Jähriger mit einem Pkw BMW 3er, weil die Ampelanlage auf Gelb umschaltete. Ein nachfolgender 36-Jähriger mit einem BMW 320d fuhr wegen zu geringen Sicherheitsabstands auf den vorausfahrenden 3er BMW auf. Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 500 Euro.

Ansbach: Am Mittwoch, 20. Dezember, 13:15 Uhr, fuhr eine 53-Jährige mit einem Pkw Suzuki Vitara auf der Rothenburger Straße stadtauswärts. Als die 53-Jährige wenden wollte, prallte sie mit einem 35-Jährigen zusammen, der mit seinem Pkw Ford Fiesta links neben ihr auf dem Linksabbiegerstreifen fuhr. Durch den Aufprall lösten die Airbags am Ford Fiesta aus, der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er erlitt  Brustschmerzen, eine Rötung am linken Daumen und einen Tinnitus. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Suzuki Vitara der 53-jährigen Unfallverursacherin beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
HWS nach Auffahrunfall

Burgoberbach: Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 10:40 Uhr, musste auf der B 13 bei Burgoberbach eine 47-Jährige mit einem Pkw Peugeot e-208 ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt verlangsamen, was ein nachfolgender 56-Jähriger mit einem Pkw Ford Focus zu spät bemerkte und auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr. Durch den Auffahrunfall erlitt die 47-Jährige ein HWS-Schleudertrauma. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, ins Krankenhaus wurde sie nicht eingeliefert. An ihrem Pkw wurde das Fahrzeugheck stark beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Am Pkw Ford Focus des 56-jährigen Unfallverursachers war die Fahrzeugfront stark eingedrückt und die Radachse gebrochen. Hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 10.000 Euro. Der Verkehr auf der B13 wurde aufgrund des Unfalls für ca. eine Stunde behindert.

Ansbach: Am Mittwoch, 20. Dezember um 07:35 Uhr, fuhr eine 47-Jährige mit einem Pkw Kia Rio auf der Schalkhäuser Straße stadteinwärts. An einem Fußgängerüberweg übersah sie einen 16-Jährigen und erfasste diesen frontal. Der 16-Jährige stürzte und zog sich Prellungen am linken Bein zu. Der 16-
Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Ansbach: Am Mittwoch, 20. Dezember um 13:25 Uhr, wollte eine 35-Jährige mit einem Pkw Opel Corsa vom Behaimweg nach links in die Herbartstraße abbiegen. Hierbei übersah die 35-Jährige eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 47-Jährige mit einem Pkw Toyota Auris. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde keine der beiden Fahrzeugführerinnen verletzt. Am Pkw Opel Corsa der 35-jährigen Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Sachschaden am Pkw Toyota Auris beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach