Feuchtwangen: +++ Bierglas Ursache von Körperverletzungshandlungen auf dem Volksfest +++
Ein 53-jähriger Gast des Bierzeltes wollte am 25. September 2023, gegen 19.53 Uhr, das Bierzelt mit seinem vollen Bierglas verlassen. Am Ausgang des Zeltes wurde er durch Sicherheitsmitarbeiter angesprochen, dass er mit dem Bierglas das Zelt nicht verlassen darf.
Hierauf entwickelte sich ein Streifgespräch in Folge dessen der Gast verbal ausfällig wurde. Daraufhin wurde ihm ein Hausverbot erteilt, welchem dieser zunächst nachkam. Kurze Zeit später kam dieser jedoch zurück, um ins Bierzelt zu gehen.
Nachdem er durch den Sicherheitsdienst abgewiesen wurde, wurde der Mann handgreiflich und zwickte einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in die Brust, ging diesen weiterhin körperlich an und beleidigte diesen. Schließlich wurde der Aggressor zu Boden gebracht. Als ein weiterer Kollege dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu Hilfe kam, wurde dieser durch einen Griff in den Schritt verletzt und in den Unterarm gebissen. Durch weitere Mitarbeiter, welche zu Hilfe kamen, konnte der 53-Jährige schließlich gefesselt werden. Bei dem Vorfall zog sich der 53-Jährige diverse Schürfwunden sowie einen abgebrochenen Zahn zu. Ein Alko-Test bei diesem ergab einen Wert von 1,46 Promille.
Nachdem Zeugen des Vorfalles ein völlig überzogenes Verhalten der Securities schilderten, sind diesbezüglich weitere Ermittlungen erforderlich.
Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen