Leibelbach: +++ Verkehrsunfall mit leichtverletztem Leichtkraftfahrer +++
Am 21. Juli 2023 fuhr gegen 13:10 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad von Herrieden in Fahrtrichtung Wieseth. Vor ihm befanden sich drei weitere Fahrzeuge. Die vorderen zwei Fahrzeuge wollten in Fahrtrichtung Lammelbach nach links abbiegen und ließen den Gegenverkehr weiterfahren.
Die vor dem Leichtkraftrad fahrende 49-jährige Pkw-Führerin musste dementsprechend verkehrsbedingt halten. Der 16-Jährige fuhr der Pkw-Fahrerin hinten auf, obwohl er selber langsam unterwegs war. Hierbei verlor er dann die Kontrolle über das Leichtkraftrad, überschlug sich und fiel zu Boden. Nach derzeitigem Stand erlitt er nur leichte Schrammen am Rücken und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Ansbach verbracht.
Der Vorfall wurde von einer 58-jährigen Zeugin beobachtet, die sich hinter dem Leichtkraftfahrer befand. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000,00 Euro geschätzt. Der Pkw war fahrbereit, das Leichtkraftrad wurde vom Vater des 16-Jährigen abgeholt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bzw. der Polizei wurde die Unfallstelle ordnungsgemäß von den Verkehrsbeteiligten abgesichert und es wurden Erst-Hilfe-Maßnahmen beim Verletzten geleistet.
Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen