Oberndorf: +++ Hoher Sachschaden durch Brand in Kfz-Werkstatt +++
Am 08.02.2023 um ca. 11.30 Uhr erreichten die ersten Mitteilungen über einen Brand in einer Kfz-Werkstatt die Einsatzzentralen von Feuerwehr und Polizei. Bereits nach kurzer Zeit stand die Kfz-Werkstatt in der Ortsmitte von Oberndorf in Vollbrand. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr zeigte schnellen Erfolg und das Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht. Die Werkstatt und die dazugehörigen Gebäude brannten jedoch komplett nieder.
Am Einsatzort waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, sowie Rettungsdienste, Polizei und Straßenverkehrsbehörde. Die B 470 wurde an der Einsatzstelle komplett gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Nach bisherigem Stand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 900.000 Euro geschätzt. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt an einem Fahrzeug vermutet. Brandermittler der Ansbacher Kriminalpolizei sind vor Ort und untersuchen nun die genaue Brandursache.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim
Foto: vifogra