Feuchtwangen: +++ Beim Überholen Verkehrsunfall ausgelöst und geflüchtet +++
Am 07.02.2022, gegen 14.30 Uhr, setzte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zw. Reichenbach und Hilpertsweiler (in Fahrtrichtung Crailsheim) mit seinem Pkw zum Überholen einer Fahrzeugschlange an, obwohl Gegenverkehr kam. Der entgegenkommende Fahrzeugführer (fuhr in Richtung Feuchtwangen) musste hierauf eine Vollbremsung einleiten und nach rechts rausziehen, um einen Anstoß zu vermeiden.
Eine hinter ihm fahrende 31-jährige wollte ebenfalls noch hinter dem abbremsenden Fahrzeug anhalten bzw. dem abbremsenden Fahrzeug ausweichen, konnte einen Anstoß aber nicht mehr vermeiden und fuhr auf. Der Überholende setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten in Richtung Crailsheim fort.
Die Auffahrende wurde bei dem Unfall leicht verletzt und klagte über Schmerzen an Knien und Halsbereich. Weiterhin zog sie sich bei dem Unfall eine Schürfwunde am Arm zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 8 000 Euro.
Anlässlich der Unfallaufnahme vor Ort konnte ein Verkehrsteilnehmer, welcher zuvor vom Unfallverursacher überholt wurde, ein Kennzeichen angeben. Es handelte sich hierbei um ein Crailsheimer Kennzeichen. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt dauern an.
Ein Ermittlungsverfahren gg. den Überholenden wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs u. a. wurde eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen