Anzeige

Lichtenau: +++ Drogenfahrten +++

Am 29.01.2023 um 15.10 Uhr wurde ein 46-jähriger Pkw-Fahrer auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, vom Zoll kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine Kleinmenge Amphetamin aufgefunden. Nachdem der Fahrer auch noch drogentypischen Auffälligkeiten zeigte, und ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamin reagierte, wurde bei der Polizeidienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Sachbearbeitung wurde aus Zuständigkeitsgründen von der Verkehrspolizei übernommen.

Am 29.01.2023 um 11.50 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der BAB A6, Fahrtrichtung Waidhaus, einen Pkw. Der 32-jährige Fahrer konnte zunächst keinerlei Papiere vorweisen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden Tüten mit insgesamt etwa 50 Gramm Marihuana aufgefunden. Die Rauschmittel wurden sichergestellt. Während der Kontrolle räumte der Fahrer dann ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Weiter zeigte er drogentypische, körperliche Anzeichen. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach