Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Aufklärung zweier Fahrzeugbrände +++

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein 30-jähriger Rothenburger ermittelt werden, der bereits wegen etlichen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen beschuldigt ist.

Bereits Anfang September 22 ermittelten Beamte der PI Rothenburg ob der Tauber im Fall eines Lkw-Brandes im Rothenburger Industriegebiet „Am Igelsbach“. Die Polizei und der Eigentümer des Lkw gingen zunächst von einem technischen Defekt aus, was sich im Laufe der Ermittlungen nicht bestätigte. Der Lkw war absichtlich in Brand gesteckt worden. Der entstandene Schaden betrug geschätzt hier ca. 10.000 Euro

Ermittlungsbeamte der PI Rothenburg ob der Tauber konnten den Tatverdacht auf den 30-Jährigen eingrenzen, der letztendlich gestand.

Ein weiterer mysteriöser Brand eines Ford im Friedrich-Hörner-Weg im Oktober 2022 wurde von der KPI Ansbach bearbeitet. Auch hier konnte ein Zusammenhang mit dem 30-jährigen Rothenburger herausgearbeitet werden, der auf Grund der Beweisführeng die Tat zugab. Hier war ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro an dem geparkten Ford entstanden.

In Bezug auf diese beiden Fälle zeigte sich die gute ermittlungstaktische Zusammenarbeit der Schutzpolizei mit dem Fachdezernat der Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg