Feuchtwangen: +++ 100 Euro durch Trick erbeutet +++
Am Freitag, 14. Oktober 2022 gegen 13.30 Uhr, wurde ein 73-jähriger Mann in der Dinkelsbühler Straße vor einem Verbrauchermarkt von einem ca. 25-jährigen Mann angesprochen.
Der junge Mann wollte sich etwas zu essen kaufen, hatte hierfür jedoch kein Geld. Aus Mitleid und Nächstenliebe gab der ältere Herr dem jungen Mann einen Euro, woraufhin dieser ihm eine Zeitung in die Hand drückte und daraufhin um weitere 50 Cent bat. Trotzdem der ältere Mann die Annahme der Zeitung verweigerte, dem Jüngeren jedoch die 50 Cent gab, steckte der junge Mann dem älteren eine weitere Zeitung entgegen und fragte nach weiteren 20 Cent. Dies lehnte der ältere Mann jedoch ab und begab sich in den Verbrauchermarkt.
Dort musste er jedoch feststellen, dass ihm zwei 50-Euro-Scheine aus dem Geldbeutel fehlten. Der Geschädigte ist sich sicher, dass es sich bei dem Täter nur um den jungen Mann handeln kann; auf welche Weise konnte er sich jedoch nicht erklären. Der junge Mann konnte weder von dem Geschädigten, noch von der daraufhin eingesetzten Polizeistreife festgestellt werden.
Bzgl. einer Personenbeschreibung ist lediglich bekannt, dass es sich um einen ca. 25-jährigen Mann mit normaler Statur und schwarzen Haaren gehandelt hat, welcher deutsch mit Akzent sprach und Zeitungen in den Händen hielt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der 09852-67150 entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen