Anzeige

Anzeige

Herrieden: +++ Betrunken Unfall verursacht +++

Am 17. September 2022 gegen 01:00 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Nürnberg kommend bei der Ausfahrt Herrieden von der A 6 ab und wollte ursprünglich wieder in Richtung Heilbronn auffahren. Hierbei kam er auf der Staatsstraße 2248 nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde teilweise auf die Fahrbahn geschleudert, weshalb ein Verkehrsteilnehmer, welcher die Staatsstraße befuhr, mit seinem Pkw dagegen stieß und ein leichter Schaden am Vorderrad entstand.

Während ein weiterer hinzugekommener Verkehrsteilnehmer die Polizei per Notruf verständigte, entfernte sich der Unfallverursacher ohne seine Personalien zu hinterlassen. Deshalb wurde eine Fahndung eingeleitet, welche aufgrund des aufgefundenen Kennzeichens des unfallverursachenden Pkw sowie der guten Beschreibung des Fahrers durch den Unfallgeschädigten erfolgreich war.

Der 27-Jährige konnte durch eine Streife der Polizei Baden-Württemberg auf der A 6 angehalten werden. Da ein Alkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und hätte die Sicherstellung seines Führerscheines nach sich gezogen. Im Besitz eines solchen war der Beschuldigte jedoch nicht. Der Gesamtschaden liegt über 30000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Somit muss sich der junge Mann nicht nur wegen einer Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen