Bad Windsheim: +++ Ladendiebstahl deckt weitere Straftaten auf +++
Am Freitagabend, 16.09.2022 ließ sich ein 34-Jähriger gemeinsam mit seiner 36-Jährigen Begleiterin gegen 19:00 Uhr in einer Drogerie beraten. Währenddessen verstaute der 34-Jährige mehrere hochwertige Parfums im Wert von knapp 180 Euro in seiner Tasche und verließ den Laden, ohne die Waren zu bezahlen.
Seine Begleiterin wurde durch Angestellte der Drogerie am Verlassen des Marktes bis zum Eintreffen der Polizei gehindert. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, hatte die Frau zwar kein Diebesgut, jedoch mehrere Gramm Marihuana einstecken.
Der zunächst flüchtige 34-Jährige konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in Tatortnähe festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Durchgeführte Tests ergaben, dass der Mann sowohl unter Alkohol-, als auch Drogeneinfluss stand. Noch dazu fuhr er vor dem eigentlichen Diebstahl mit seinem Roller zur Drogerie. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
Gegen die 36-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Den 34-Jährigen erwarten mehrere Verfahren aufgrund Ladendiebstahls, Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim