Anzeige

Gunzenhausen: +++ Geliehene Rikscha am Brombachsee verschwunden +++

Am Sonntag, 22.05.2022 lieh sich ein 37jähriger Tourist aus München mit seinen Bekannten eine Fahrradrikscha am Kleinen Brombachsee. Die Gruppe machte eine Tour auf dem Radweg um den Kleinen Brombachsee.

An der Badehalbinsel machte der 37-Jährige mit seinen Begleitern eine Pause und sie erfrischten sich im See. Die Rikscha stellte er am Rand des Radweges ab. Als die Gruppe, nach einem erfrischendem Bad im See, ihren Weg fortsetzen wollten, war ihre geliehene Rikscha verschwunden. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und der Diebstahl angezeigt.

Eine Streife der Wasserschutzpolizei Gunzenhausen konnte im Rahmen der Fahndung, im Bereich des Brombachsees, die Rikscha mit zwei Personen auffinden. Ein 18-Jähriger und 19-Jähriger, aus dem Bereich Erlangen, sahen die Rikscha am Wegesrand stehen, schnappten sich das Gefährt und fuhren damit zum Grillplatz der Badehalbinsel. Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrrades verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen