Diebach + Insingen: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++
Diebach: Am Freitag, 29.04.2022 gegen 14.45 Uhr ereignete sich auf der A 7 Höhe Diebach in Richtung Würzburg ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Hierbei übersah ein 30-jähriger Pkw-Fahrer, der einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw überholen wollte, einen von hinten auf er linken Spur ankommenden 22-Jährigen mit seinem Pkw. Beim Ausscheren zum Überholen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw des 3Jährigen gegen den überholten Lkw gedrückt wurde. Die beiden Pkw-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen ins KH Rothenburg, der Beifahrer des 22-Jährigen kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Würzburg. Die A 7 war durch die Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt, an der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Schillingsfürst und Wörnitz für die Absperrmaßnahmen und zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt. An den beteiligen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 22.000 Euro.
Insingen: Ebenfalls leicht verletzt wurden am Freitag bereits gegen 10.15 Uhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin und ein 62-Jähriger bei einem Auffahrunfall auf der St 2419.
Hierbei wollte eine 61-Jährige mit ihrem Pkw von der Staatsstraße in Richtung Wilhelmsmühle nach links abbiegen, wodurch zwei dahinter fahrende Pkw ihr Tempo verlangsamen mussten. Die 31-Jährige erkannte die Situation zu spät und prallte ins Heck des hintersten Pkw, welcher wiederum auf den davor fahrenden Wagen geschoben wurde. Die Unfallverursacherin wurde ins KH verbracht, der 62-Jährige, der sich als Fahrer im dritten Pkw befunden hatte, vor Ort durch BRK behandelt. Die Verkehrsregelung während der Aufnahme und die Fahrbahnreinigung wurde durch die FFW Insingen übernommen. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 13.000 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg