Anzeige

Aurach: +++ Unfallflucht +++

Ein 46-Jähriger aus dem Saarland war am Montagabend, 25.04.2022 gegen 20:40 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6 mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.

Im dreispurigen Bereich an der Steigung kurz vor der Tank – und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ befuhr er den rechten Fahrstreifen, als er von einem Sattelzug überholt wurde. Der bislang unbekannte Fahrer dieses Gespannes geriet dann während des Überholvorganges aus unbekannter Ursache nach rechts. Darüber erschrak der Saarländer und wich mit seinem Lieferwagen seinerseits nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam sein Fahrzeug auf den unbefestigten Grünstreifen, wo es gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten stieß. Dabei entstand insgesamt rund 1.500 Euro Sachschaden, wie die Polizei schätzt. Der Unfallverursacher, der den Vorfall mitbekommen haben muss, setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne die Polizei zu verständigen oder sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Deshalb haben die Ordnungshüter ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Die Ermittler suchen mögliche Unfallzeugen und hoffen auf Hinweise zum Flüchtigen und seinem Fahrzeug, die unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei in Ansbach entgegen genommen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach