Oberdachstetten: +++ Handgreiflichkeiten im Straßenverkehr +++
Am Freitag, den 04.03.2022 kam es gegen 17:40 Uhr in der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern.
Ein 19-Jähriger war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw, BMW, unterwegs. Dieser bremste mit seinem Fahrzeug einen Bus aus. Zwischen dem 49-Jährigen Busfahrer und dem Pkw-Fahrer entstand hierbei zunächst ein verbaler Streit.
Im weiteren Verlauf haben dann beide Personen ihre jeweiligen Fahrzeuge verlassen. Hierbei soll es dann durch den Busfahrer zu einer Beschädigung am Fahrzeug des Pkw, BMW, gekommen sein. Der Sachschaden soll sich auf ca. 100, 00 Euro belaufen.
Anschließend schlug der 19-Jährige mit einem weiteren 19-Jährigen Begleiter auf den Busfahrer ein. Durch die Faustschläge erlitt dieser Schmerzen im Bauch, im Genitalbereich und am Ohr. Ferner blutete dieser am linken Ohr. Auch durch den Busfahrer soll es zu Körperverletzungshandlungen zum Nachteil der 19-Jährigen gekommen sein.
Weitere Einzelheiten zu dem Vorfall sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Ansbach hat Strafverfahren wegen Nötigung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach