Ansbach: +++ Gefährliche Aktion +++
Am Donnerstag, 20.01.2022 gegen 15.30 Uhr versuchte eine 45-Jährige in einer gefährlichen Aktion, einen Joint verschwinden zu lassen:
Die Frau wurde auf ihrem E-Scooter in der Schloßstraße von einer Polizeistreife zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Sie versuchte sodann, einen mitgeführten Joint zu schlucken, was die Beamten durch einen beherzten Griff gegen den Kiefer verhindern konnten.
Der Joint war wie sich herausstellte mit einer NpS-Kräutermischung versetzt. Über die mögliche lebensbedrohende Gefahr, der sich die Frau durch das Verschlucken ausgesetzt hätte, war sie sich offensichtlich nicht im Klaren.
Bei der anschließenden Durchsuchung wurden drei Glasampullen mit weiteren Kräutermischungen aufgefunden, die mit NpS versetzt waren. Außerdem ergaben sich Hinweise, dass die Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Gegen sie wurden ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens
nach dem Betäubungsmittelgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil sie unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach