Dinkelsbühl: +++ Schneeglätteunfälle +++
Zwei Verkehrsunfälle infolge von Schneeglätte mussten Beamte der PI Dinkelsbühl am Montag, 29.11.2021 polizeilich aufnehmen.
Bereits gegen 08:40 Uhr wollte ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw vom Kienhainweg auf den Südring einfahren. Er hatte die Vorfahrt zu achten. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn und möglicherweise dementsprechend nicht angepasster Geschwindigkeit konnte der Mann seinen Kleinwagen nicht mehr abbremsen. Das Fahrzeug rutschte auf die bevorrechtigte Fahrbahn des Südrings und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Am Montagabend, 29.11.2021 befuhr ein 34-Jähriger kurz vor 19:00 Uhr mit einem SUV die Staatsstraße 2220 von Dinkelsbühl kommend in Fahrtrichtung Wolfertsbronn. In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein hochwertiges Fahrzeug und kam nach einem Schleudervorgang nach links von der Fahrbahn ab, wo er eine knapp 2 Meter tiefe Böschung hinabrutschte. Auch in diesem Fall könnte eine den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit möglicherweise die Ursache für den Unfall gewesen sein. Auch der 34-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden jedoch beträgt in diesem Fall ca. 40.000 Euro, da der Pkw rundum beschädigt war.
Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl