Anzeige

Ansbach: +++ Missverständnis führt zu Verkehrsunfall +++

Am Mittwoch, 06. Oktober 2021 um 05:40 Uhr, wollte eine 67-Jährige mit einem Pkw BMW 318ci von der Ludwig-Keller-Straße nach rechts auf die Eyber Straße stadteinwärts abbiegen.

Zunächst hielt die 67-Jährige mit ihrem Pkw an der Haltelinie der dortigen Ampelanlage, die zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb war, an. Ein vorfahrtsberechtigter Lkw eines 53-Jährigen fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Eyber Straße auf der linken der beiden Fahrspuren ebenfalls stadteinwärts und blinkte nach rechts.

Dieses Blinken interpretierte die 67-Jährige falsch, sie dachte, der Lkw würde in die Ludwig-Keller-Straße einbiegen und so fuhr sie ihrerseits auf die Eyber Straße ein, wo es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw kam.

Bei dem Zusammenstoß wurde weder die 67-Jährige noch ihre 43-jährige Beifahrerin verletzt, der 53- jährige Lkw-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt Am Pkw BMW 318ci der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden am Lkw beträgt ca. 1.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach