Um ausreichendes Licht und gute Sichtverhältnisse für die Beckenaufsicht zu gewährleisten, wird das Aquella Freibad ab 23. August nur noch bis 20 Uhr geöffnet haben.
Von 7 bis 9.30 Uhr findet dienstags bis sonntags das Frühschwimmen statt. Im Anschluss gibt es eine halbstündige Reinigungspause, bevor das zweite Intervall von 10 bis 20 Uhr startet. Damit steht das Aquella Freibad den Badegästen annähernd den ganzen Tag zur Verfügung. Montags ist das Bad von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
Für 2021 zählt das Aquella Freibad bisher rund 52.000 Besucher und damit 28 % mehr als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt. „Dennoch blicken wir aufgrund der anhaltenden Pandemie wieder auf eine herausfordernde Saison zurück“, fasst Roland Moritzer, Geschäftsführer der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH, zusammen.
Trotz der vielen Maßnahmen für mehr Sicherheit sei es dennoch wie bereits im Vorjahr gelungen, das Bad als eines der ersten in Bayern zu öffnen und ein attraktives Angebot zu gewährleisten. „Dies war auch deshalb möglich, weil die coronabedingten Regeln, wie Abstandswahrung oder das Tragen der FFP2-Maske bzw. einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Kindern, von den Badegästen akzeptiert wurden“, berichtet Moritzer. „Dafür bedanke ich mich auch im Namen der Aquella-Beschäftigten.“
Voraussichtlich am 3. Oktober wird das Freibad für diese Saison zum letzten Mal geöffnet sein.
Quelle: Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH