Diebach: +++ Unfall mit Verletzen auf der A 7 +++
Am Sonntag, 25.07.2021, gegen 18.00 Uhr, fuhren drei Pkw in Kolonne auf der linken Spur der A 7 Höhe Diebach. Aufgrund eines Pannenfahrzeugs im Baustellenbereich staute sich dort der Verkehr.
Der erste 19-jährige Fahrzeugführer erkannte den Stau und bremste rechtzeitig ab. Auch der zweite 55-jährige Fahrer reagierte und bremste sein Fahrzeug ab.
Die 26-jährige Fahrerin des dritten Pkw übersah das Stauende und krachte in das Heck des vor ihr langsam ausrollenden Fahrzeugs. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw auf den rechten Fahrstreifen geschleudert und kamen erst nach ca. 90 Meter zum Stehen.
Die Unfallverursacherin und das bei ihr im Fahrzeug befindliche 5 Monate alte Kleinkind wurden dabei leichtverletzt. Sie wurden vom BRK ins KH Aalen gebracht. Im anderen verunfallten Pkw saßen vier Personen. Der Fahrer und zwei Kinder (10, 13 Jahre) wurden ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins KH Ansbach gebracht. Eine hinten rechts sitzende 51-jährige Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins KH Schwäbisch Hall geflogen.
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehren aus Rothenburg und Wörnitz abgesichert. Die A 7 war in Fahrtrichtung Ulm für ca. 1,5 Stunden gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 30.000 €.
Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg