Greiselbach: +++ Bei Kontrolle falsche Personalien angegeben- Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Am Mittwoch, 02.06.2021 gegen 17 Uhr, wurde von der PI Dinkelsbühl an der B 25, Höhe Greiselbach, eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole durchgeführt. Hierbei wurde ein Pkw-Fahrer mit 135 km/h gemessen und anschließend einer Kontrolle unterzogen.
Der Fahrer gab an, dass er französischer Staatsbürger sei und sämtliche Papiere vor einigen Tagen verloren habe. Die an der Kontrollstelle angegebenen Personalien wurden anschließend überprüft. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht die Person sein konnte, die er bei der Kontrolle angab.
Aufgrund der erdrückenden Beweislast gab der Fahrer anschließend seine richtigen Personalien an und konnte auch auf einmal Papiere vorweisen. Es handelte sich um einen 17-jährigen französischen Staatsangehörigen. Der Grund für die falsche Namensangabe konnte dann auch schnell herausgefunden werden, der Fahrer besitzt keine Fahrerlaubnis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung im mittleren 3-stelligen Bereich hinterlegen.
Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl