Neustadt + Dietersheim: +++ Nach Unfällen geflüchtet Zeugen zückten Handys +++
Zwei Unfallfluchten wurden von der Neustädter Polizei am Donnerstagnachmittag, 07.04.2021 aufgenommen. In beiden Fällen zückten Zeugen ihre Handys und lieferten der Polizei damit Beweisfotos.
Neustadt: Gegen 14 Uhr beschädigte eine 34-jährige beim Einparken in der Bamberger Straße in Neustadt ein geparktes Fahrzeug und suchte anschließend ihr Heil in der Flucht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
In dem beschädigten Pkw warteten zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren auf ihre Mutter. Mit ihren Handys fotografierten sie da flüchtende Verursacherfahrzeug, so dass die Polizei keine Mühe hatte, die 34- jährige Fahrerin zu ermitteln. Sie muss sich nunmehr strafrechtlich verantworten.
Dietersheim: Genauso geistesgegenwärtig reagierte ein 22-Jähriger gegen 15:30 Uhr in Dietersheim. Er beobachtete wie ein Sattelzug bei Abbiegen in den Frankenweg ein Verkehrszeichen „rasierte“. Der offenbar aus Osteuropa stammende Lkw-Fahrer besah sich zwar den Schaden in Höhe von rund 150 Euro, machte aber keine Anstalten, seinen Verständigungspflichten nachzukommen.
Deshalb fotografierte der Zeuge sowohl den ca. 45 Jahre alten Trucker, als auch dessen Fahrzeug. Die Polizei hat mittlerweile die Spedition ausfindig gemacht, in deren Auftrag der Flüchtige unterwegs war. Auch er muss mit einem Strafverfahren rechnen.
Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch