Aurach: +++ Ladungsdiebstahl +++
Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht von Donnerstag, 03.12. auf Freitag, 04.12.2020 auf dem Autohof bei Aurach Beute in hohem Wert gemacht.
Ein 52jähriger Slowake hatte gegen 23:45 Uhr seinen Sattelzug auf dem Parkplatz abgestellt und sich schlafen gelegt. Als er am Morgen gegen 07:30 Uhr aufwachte und einen Rundgang um sein Fahrzeug machte, musste er feststellen, dass die Plane auf der rechten Seites des Aufliegers aufgeschnitten worden war. Von seiner Ladung fehlten drei Paletten mit E-Zigaretten und Nikotinkapseln im Gesamtwert von rund 80.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro, schätzt die Polizei.
Zeugen war in der Tatnacht ein Lkw-Gespann mit polnischen Zulassungskennzeichen verdächtig aufgefallen. Eine erste Überprüfung der Ermittler ergab allerdings, dass diese Kennzeichen für Autos ausgegeben sind.
Die Verkehrspolizei Ansbach sucht mögliche weitere Zeugen. Wem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich des Autohofes oder dessen nähren Umfeld Personen oder Fahrzeuge verdächtig aufgefallen sind, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ordnungshütern melden.