Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Wechselfallenbetrüger aufgesessen +++

Ein Wechselfallenbetrug, der sich bereits am Samstag, 21.11.2020 in Wassertrüdingen in einem Einkaufsmarkt in der Oettinger Straße ereignet hatte, kam jetzt zur Anzeige.

Gegen 18.50 Uhr kamen zwei unbekannte Männer, an die Kasse des Einkaufmarktes. Einer der Männer wollte fünf Einhundert-Euro-Scheine vom Kassier gewechselt haben. Der unbekannte Täter, der schlecht die deutsche Sprache gesprochen hatte, hatte im weiteren Verlauf durch geschicktes Hantieren mit den Geldscheinen den Kassierer betrogen.
Der zweite unbekannte Täter stand etwas hinter dem Geschehen. Er hatte offensichtlich aufgepasst und durch seine Anwesenheit verhindert, dass sich Kunden somit der Kasse nähern konnten. Bei Abrechnung der Kasse fehlten über 1000 Euro.

Nach dem Wechselfallenbetrug verließen beide Täter gemeinsam den Einkaufsmarkt. Die beiden etwa 20 – 30 Jahre alten Täter, werden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter trug eine dunkelbeige Steppjacke, Jeans und eine schwarze Wollmütze. Er hatte eine normale Figur.
Der zweite Täter war vollständig schwarz gekleidet (Kapuzenanorak, Jeans und Baseballmütze). Er war von kräftiger Statur.

Wer Hinweise zu den beiden beschriebenen Tätern, oder Hinweise zu einem eventuell von den Tätern benutzen Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der 09851-57190 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl